Hotel Iberostar Jardin del Sol
Herzlich Willkommen im Iberostar Jardin del Sol!
Wir freuen uns, dich an der Costa de la Calma bei Philipps Bike Team begrüßen zu dürfen!
Dein Zimmer ist am Anreisetag ab 14 Uhr bezugsbereit. Solltest du früher anreisen, kannst du gerne dein Gepäck an der Rezeption hinterlegen.
Bei der Begrüßung, samstags um 21 Uhr (2. Stock im Konferenzraum des Nachbarhotel Sentido Fido Punta dell Mar) erfährst du alles rund um deinen Radurlaub und unser Tourenprogramm.
Am Sonntag um 12 Uhr starten wir mit unserem traditionellen Prolog in die Woche.
Solltest du an einem anderen Tag anreisen und in unser Programm einsteigen, findest du untenstehend alle relevanten Informationen für deinen Radurlaub!
Deinen Voucher für das Rad-Sportpaket kannst du in unserer Boutique einlösen. Dein Mietrad steht in unserer Vermietung zur Abholung bereit.
Bei Fragen sprich unser Team vor Ort jederzeit gerne an!
Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit mit vielen unvergesslichen Radkilometern auf Mallorca!
Dein Philipps Bike Team
Allgemeine Informationen zum Hotel und der Umgebung
Erdgeschoss
Pool
Bar
Sonnenterasse
Thai Zen SPAce
4. Stock
Speisesaal
8.Stock
Rezeption
Hotel-Lobby
Ein- und Ausgang
Unsere Rad-Boutique und der Radkeller befinden sich im Untergeschoss des Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar!
Check-In am Anreisetag ab 14 Uhr, Check-Out am Abreisetag hat bis 12 Uhr zu erfolgen!
Im Zimmer die Plastik-Karte in das Kästchen neben der Eingangstür stecken, um die Stromzufuhr zu aktivieren.
Frühstück: 7.30 Uhr – 10.30 Uhr.
Abendessen: 18.30 Uhr – 21.30 Uhr
Lange Hosen sind Pflicht für Herren.
Bitte keine Bade- und Sportbekleidung im Speisesaal tragen!
Eine Apotheke findest du nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Einfach der Einbahnstraße folgen. Sie befindet sich gegenüber des Taxi-Standes auf der anderen Straßenseite.
Ebenfalls der Einbahnstraße folgen. Im Bereich des Taxistandes befinden sich kleinere Supermärkte. Weitere Einkaufsmöglichkeiten findest du im Zentrum von Santa Ponsa.
Der nächste Geldautomat befindet sich direkt in der Lobby des Hotels. Im Bereich des Taxi-Standes (Einbahnstraße folgen) befinden sich weitere.
Informationen zu unserer Radsportinfrastruktur und dem Tourenprogramm
Dein Zimmer ist am Anreisetag 14 Uhr bezugsbereit. Solltest du früher anreisen, kannst du gerne dein Gepäck an der Rezeption hinterlegen.
Bei der Begrüßung, samstags um 21 Uhr (2. Stock im Konferenzraum des Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar) erfährst du alles rund um deinen Radurlaub und unser Tourenprogramm. Am Sonntag um 12 Uhr starten wir mit unserem traditionellen Prolog in die Woche.
Solltest du an einem anderen Tag anreisen und in unser Programm einsteigen, findest du untenstehend alle relevanten Informationen für deinen Radurlaub!
Deine Voucher für das Rad-Sportpaket kannst du in unserer Boutique einlösen. Dein Mietrad steht in unsere Vermietung zur Abholung bereit (Radkeller und Boutique im Sentido Fido Punta del Mar). Bei Fragen sprich unser Team vor Ort jederzeit gerne an!
Den Voucher für das Rad-Sportpaket kannst du in unsere Boutique einlösen. Hier erhältst du ebenfalls dein Starterbeutel mit Trikot und Trinkflasche.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar (1. Stock)
In unsere Boutique findest du alles, was das Radsportherz begehrt. Egal ob du etwas Spezielles suchst oder einfach ein bisschen stöbern möchtest, komm vorbei, wir beraten dich gerne! Hier kannst du deinen Radsportpaket-Gutschein einlösen und dir ein Trikot aussuchen.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar (1.Stock)
Unsere Infotafel gibt dir einen Überblick über unser Radsportprogramm, die Öffnungszeiten unserer Service-Einrichtungen, Aktuelles, Events und den Massage-Service.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar (1.Stock)
Wenn du dein Rad lieber im Jardin del Sol einstellen möchtest, besteht diese Möglichkeit ebenfalls.Um das Mietrad zu erhalten, musst du den Mietrad-Gutschein mitbringen und ein Depot in Höhe von 5,00 € hinterlegen. Wir empfehlen eine Mietradversicherung für dein Mietrad, falls du diese nicht bereits bei Buchung abgeschlossen haben solltest. Bitte schiebe beim Verlassen des Radkellers dein Fahrrad die Rampe der Tiefgarage nach oben, da mit Gegenverkehr (Autos und Fahrräder) zu rechnen ist und wir so gefährliche Situationen vermeiden möchten.
Wichtiger Hinweis: Bitte hole nach Möglichkeit dein Mietrad direkt am Anreisetag ab und nicht kurz vor der Tour. So haben wir genügend Zeit, dir dein Rad zu übergeben und einzustellen und können die Wartezeit verkürzen. Sollte dies nicht möglich sein, komme bitte rechtzeitig vor Tourstart in die Vermietung, um das Rad zu übernehmen.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar (2.Stock, Konferenzraum)
Hier erhältst Du alle wichtigen Informationen für eine gelungene Radferien-Woche.
Wir lernen uns kennen, testen unsere Fitness und das Fahrrad. Erste Gruppeneinteilung für die kommende Woche.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar (2.Stock, Konferenzraum)
Wir blicken mit den Bildern der Woche gemeinsam auf euren Radsport-Urlaub zurück. Außerdem erhaltet ihr ein Finisher-Präsent für den erfolgreich absolvierten Marathon und einen QR-Code um die Mallorca-Schnappschüsse herunterzuladen.
In unserem Fahrtechniktraining erhältst du eine kleine Einführung in Theorie und Praxis, um dich mit deinem Rad vertraut zu machen und auf die Tourenwoche vorzubereiten. Treffpunkt und Uhrzeit erfährst du bei der Begrüßung oder an unserer Infotafel. E-Bikes erhalten eine separate Einweisung vom Gruppenleiter.
Im Radkeller im Sentido Fido Punta del Mar stehen Isoton, Tee und Wasser zum Abfüllen für die Tour bereit.
Der Prolog am Sonntag soll auch dazu dienen, die Fitness zu testen und die richtige Gruppe zu finden. Hier kann in der Pause die Gruppe ggf. gewechselt werden. Unter der Woche ist ein Wechsel in den Gruppen jederzeit möglich (ausgenommen Sa Calobra Tour).
Falls du dir nicht sicher bist, welche Gruppe für dich die richtige ist oder du unter der Woche einsteigst und der Prolog nicht deine erste Tour ist, sprich unsere Guides oder sportliche Leitung gerne an!
Mallorca ist im Südwesten sehr hügelig und wir legen auf unseren Touren einige Höhenmeter zurück. Um die richtige Gruppe zu finden, empfehlen wir aus der Erfahrung folgende Faustregel: Solltest du nördlich von Koblenz wohnen, so ziehe von deiner zu Hause gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit 3-5 km/h ab
Für die Teilnahme an der Sa Calobra-Tour solltest du vorher bereits an einem anderen Tourtag in der entsprechenden Leistungsgruppe gefahren sein. An diesem Tag ist der Wechsel von „Genießer auf „Genießer Long Distance“ nur durch Empfehlung deines Gruppenleiters möglich.
Die Zeiten für den Tourstart kannst du der Informationstafel entnehmen. Da Tourtage angepasst oder verschoben werden können, schaue hier bitte regelmäßig vorbei.
Das jeweilige Tagesprogramm wird am Vortrag ab circa 18 Uhr an der Infotafel ausgehängt. Bei unklarer Wetterprognose ggf. auch ein bisschen später.
Sollte es kurzfristige Änderungen geben z.B. wegen Wetterverhältnissen, so werden diese bis 30 Minuten vor Abfahrt an der Informationstafel veröffentlicht.
Zu unserem Wochenprogramm in Alcudia für deine Leistungsgruppe:
Unser Abfahrtsplatz für die Touren befindet sich an der ehemaligen „Panaderia“, wenige hundert Meter vom Hotel entfernt.
Eine Wegbeschreibung findest du an der Infotafel
Das letzte Teammitglied fährt immer 5 Minuten vor der Tour vom Hotel zum Abfahrtsplatz. Solltest du dir also nicht sicher sein, wo du hinmusst, schließe dich hier einfach an.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar
Unser wöchentlicher Vortrag dreht um verschiedene Radsporthemen Das genaue Thema und die Uhrzeit kannst du der Infotafel entnehmen
Außerdem erfährst du in unserem Werkstattkurs Tipps vom Profi und kannst gerne eigenen Fragen rund um das Schrauben am Rad mitbringen! Tag und Uhrzeit kannst du der Infotafel entnehmen.
Solltest du kein Tourenprogramm gebucht haben, ist es ebenfalls möglich den Bustransfer i.d.R. dienstags (je nach Wetter nach Formentor, auf den Puig Major oder nach Bunoyola) zu nutzen, sofern es noch freie Plätze gibt. Anfrage und Buchung in der Vermietung/Boutique oder bei unserer sportlichen Leitung. Bitte bis spätestens 17.30 Uhr am Vorabend!
Sollte es irgendwelche technischen Probleme oder weiteren Einstellungsbedarf bei deinem Rad geben, so lasse uns das bitte direkt nach deiner Tour wissen. Hänge dein Rad an den Haken und lasse dein Schloss offen, sodass sich unsere Mechaniker darum kümmern können und du am nächsten Tag wieder unbeschwert losrollen kannst.
Bitte lasse uns ebenfalls wissen, falls du gestürzt bist, damit wir zu deiner eigenen Sicherheit dein Rad durchchecken können.
Im Nachbarhotel Sentido Fido Punta del Mar
Für Gäste von Philipps Bike Team bieten wir Massagen an. An der Informationstafel findest du eine Liste, um dir einen Termin zu buchen.
Solltest du einen Flughafentransfer über Philipps Bike Team gebucht haben, so kannst du deine Abholzeiten dem Aushang neben der Radkellertüre entnehmen. Sollten sich kurzfristige Flugverschiebungen geben, teile uns diese bitte rechtzeitig mit, damit wir deine Transferzeit anpassen können.
Alle weiteren Informationen zum Flughafentransfer findest du hier
Für medizinische Notfälle während deines gesamten Aufenthaltes und auch während der Tour empfehlen wir den Service von IMS.
Solltest du dringend medizinische Versorgung benötigen, so wird hier am Telefon Deutsch gesprochen und es besteht die Möglichkeit zur Handyortung,
In deinem Startpaket und in der Vermietung findest du Kärtchen mit der Notfallnummer und der App zum Download.
Mehr Infos hier
Probleme auf dem Sattel? In der Vermietung kannst du dir gerne deine Sitzknochen vermessen lassen und einen SQ-Lab-Sattel testen. Bei Erwerb eines Sattels wird dir selbstverständlich die Leihgebühr angerechnet.
Wenn alle Stricke reißen, sind wir telefonisch für Dich erreichbar:
Zentrale: 0034 663 208 306
Vermietung: 0034 634 147 766
Wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub!
Tagesaktuelle Informationen
Hier findest du die Informationen rund um Abfahrten oder wetterbedingte Änderungen.
Änderungen werden spätestens 30min vor geplantem Start auch hier bekannt gegeben!
Prolog:
12:00 Uhr
Vor dem Hoteleingang
Randa/ Santa Magdalena:
10:00 Uhr
Vor dem Hoteleingang
Orient:
08:45 Uhr Treffen vor dem Shop
09:00 Uhr Abfahrt mit dem Bus
Panaderia
Ruhetag
Tipps an der Infotafel
Marathon
09:15 Uhr Roller LD, Geniesser LD
09:30 Uhr Roller, Mixed LD, Geniesser
10:00 Uhr Mixed
Vor dem Hoteleingang
Orient/ Sa Creu
10:00 Uhr Abfahrt
Vor dem Hoteleingang