Das Frühjahr auf Mallorca wird von vielen Rennradlern genutzt, um sich auf die Saison vorzubereiten. Doch auch der Herbst auf der Insel hat vor allem für diejenigen viele Vorteile, denen es nicht nur darum geht eifrig Trainingskilometer zu sammeln, sondern die Faszination dieser einzigartigen (Rad-) Insel zu erleben.

Die Straßen sind deutlich leerer als im März oder April. Hotspots wie Sa Calobra, die Steilküste oder auch Cap Formentor können in entspannter Atmosphäre genossen werden. Auch die Wetterbedingungen im Herbst sind optimal und meist deutlich stabiler als noch im Frühjahr.

Während es in Deutschland schon grau und regnerische werden kann, erlebt man im Mallorca auch noch Mitte Oktober wunderbar milde Temperaturen mit meist viel Sonnenschein. Perfekte Ausgangsbedingungen, um die Rennradsaison zu verlängern. Ein weiterer Pluspunkt: Die angenehmen Wassertemperaturen laden nach der Tour zu einem Bad im kristallblauen Meer ein!

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Wir sind gerne für Dich da!